Da diese Fälle in unseren Beratungen schon öfter besprochen wurden, stellen wir nun auch hier die Infos zu Kündigungen von Verträgen bei bisherigen Anbietern zur Verfügung, wenn Sie Ihre Rufnummer mitnehmen (portieren) möchten. Wichtige, allgemeine Hinweise zu Kündigungen finden Sie zudem am Schluss.

  1. Fall: Sie haben Internet, Telefon (und evtl. TV) vom selben Anbieter in einem Paket:

    Kündigen Sie selbst den Internetvertrag (und wenn Sie möchten TV), allerdings mit dem schriftlichen Hinweis, dass der Telefonanschluss wegen der Rufnummernportierung vom neuen Anbieter separat gekündigt wird.
    Beispiel: "Hiermit kündige ich meinen Internetvertrag Nr. XXX zum nächstmöglichen Termin. Die Kündigung meines Telefonvertrages Nr. XXX wird separat von meinem neuen Anbieter zwecks Rufnummernportierung vorgenommen. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung des Vorgangs zu."
    Zusätzlich füllen Sie gemeinsam mit Ihrem Vertrag einen Portierungsauftrag bei uns aus.


  2. Fall: Sie haben ausschließlich Telefon, kein Internet bzw. Ihr Telefonvertrag läuft über einen anderen Anbieter als der Internet- (und evtl. TV-) Vertrag:

    Sie müssen bezüglich Ihres Telefonvertrages nichts weiter tun, außer bei uns zusammen mit dem neuen Vertrag einen Portierungsauftrag auszufüllen und wir erledigen den Rest für Sie.
    Ihren Internet- (und evtl. TV-) Vertrag müssen Sie dagegen ganz normal kündigen, da dieser ja von einem anderen Anbieter kommt.

  3. Fall: Sie haben bereits Ihr Komplettpaket oder Ihren einzelnen Telefonanschluss selbst gekündigt und uns zeitgleich oder anschließend einen Portierungsauftrag erteilt:

    Belassen Sie es bei Ihrer Kündigung. Aber fragen Sie unbedingt sicherheitshalber beim alten Anbieter wegen der Portierung Ihrer Rufnummer zu Ihrem neuen Anbieter (uns) an. Dann informieren Sie uns.

Wichtige und allgemeine Hinweise:

  • Möchten Sie keine Rufnummer mitnehmen (portieren), kündigen Sie grundsätzlich alle Verträge selbst.
  • Wenn Sie aus einem Gesamtpaket nur das Internet kündigen, aber z.B. Telefon beim bisherigen Anbieter behalten möchten, dann weisen Sie ihn im Kündigungsschreiben darauf hin.
  • Beachten Sie immer Ihre Kündigungsfristen, damit sich Ihr Vertrag nicht ungewollt verlängert. Gehen Sie auf keine Angebote Ihres bisherigen Betreibers ein, da diese meist eine Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate bedeuten.
  • Sollte zwischen Ihrer Kündigung und der Aufschaltung bei uns noch einige Zeit liegen, können Sie entweder beim bisherigen Anbieter nach einer Umstellung auf monatliche Kündbarkeit fragen oder Sie wechseln für den Übergang zu einem Anbieter, der monatliche Kündigung ermöglicht. Wichtig: sollten Sie einen dritten Anbieter im Zwischenzeitraum nutzen und Ihre Rufnummer portieren wollen, sprechen Sie uns unbedingt vorher an.
  • Wollen Sie aufgrund der Bauzeiten jetzt noch nicht kündigen, gehen Sie einfach auf keine Angebote Ihres bisherigen Betreibers ein. Dann verlängert sich Ihr alter Vertrag automatisch um nur 12 Monate und Sie können ihn rechtzeitig vor Ablauf kündigen.
  • Lassen Sie sich jegliche Vereinbarung, Kündigung etc. mit Ihrem bisherigen Anbieter schriftlich bestätigen.


War Ihr Fall in der Aufzählung nicht dabei? Haben Sie weitere Fragen?

Dann sind wir gerne für Sie da - unter unserer Hotline und persönlich im neuen Infobüro.

Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich von unseren Glasfaser-Experten zu allen Fragen rund ums Bürgernetz Raunheim beraten.

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Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt!

Infobüro
Bahnhofstraße 5
65479 Raunheim
Tel. 06142 - 873 903 0
Öffnungszeiten
Mittwoch 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag  09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Freitag 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Samstag 09:00 Uhr - 14:00 Uhr     

 

* Der Glasfaserhausanschluss kostet in Verbindung mit dem Abschluss eines Internetvertrages rückwirkend vom 01.02.2014 bis einschließlich 01.10.2014 nur 150,- €. Voraussetzung ist, dass die Baumaßnahmen in der Straße vor dem Gebäude bis zum Zeitpunkt des Eingangs der Unterlagen noch nicht abgeschlossen sind.

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